Saison-Rückblick 2015 beim HTC

von | Dez 30, 2015

HTC Leipzig Südost / Tennis
Eine Saison ist so schnell vorbei – nur kurz im Frühsommer ein paar Punktspiele und schon steht der Tabellenplatz endgültig fest. Für die aktiven Punktspiel-Mannschaften des HTC Leipzig war es ein erfolgreiches Jahr: mit einem 6ten Platz (von 8) der 1. Herren und einem 4ten Platz (von 6) der Ü40 konnte man sich in der Bezirksliga (1.) und Bezirksklasse (Ü40) behaupten!

Tennis? Na klar!
Aber nicht nur die guten Ergebnisse der Punktspiel-Mannschaften gaben Anlass zur Freude,  konnte sich die Tennis-Sektion des HTC insgesamt mit einer guten Mitglieder-Entwicklung stabilisieren, die Plätze waren 2015 gut frequentiert.
HTC Tennis Leipzig Südost
Besser spät…
Besonders erfreulich: der oft angefragte Tennis-Trainer stand dieses Jahr endlich zur Verfügung und erfreute sich grosser Nachfrage, die Nachwuchsarbeit hatte doch am bisherigen Trainer-Mangel stark gelitten. Ohne Nachwuchs hat ein Verein keine Zukunft, unsere wichtigste Investition…

Herbst? Fest!
Saison-Höhepunkt war Dank der guten Beteiligung natürlich das Herbstfest, viele Helfer machten trotz des mäßigen Wetters den Saison-Ausklang zu einer sehr gelungenen Aktion, nochmals vielen Dank an alle Beteiligten!
HTC Tennis Leipzig Südost

Ja, is denn scho Weihnachten?
Erstmalig in der Vereinsgeschichte gab es zum Abschluss eine Weihnachtsfeier im Vereinshaus – auch ohne Schnee oder Frost war die Stimmung bestens – das wird sicher nicht die letzte gewesen sein, auch hier ein großes Dankeschön an die Organisatoren und Helfer!
HTC Tennis Leipzig Südost

Und sonst?
Trainieren, Punktspiel, Grillen, Arbeitseinsatz, über RB Leipzig diskutieren, alte Freundschaften, Verletzung, Arbeitseinsatz, Mitgliederversammlung, Rotation, Brand im Sonnenwinkel, Bier kalt stellen, Auswärtsspiel, 1950, Baumverschnitt, Turnierteilnahme, neue Gesichter, Ziegelmehl, Baumverschnitt, Hallen-Saison.
HTC Tennis Leipzig Südost
Alles in einem kleinen Verein am Stadtrand? Ja, das könnte man alles schöner haben, leichter.

Wollen wir aber nicht.

Guten Rutsch ins neue Jahr, es wird kalt, es wird glatt – passt auf Euch auf…

0 Kommentare