Erstes Novembertraining – in kurzen Hosen

von | Nov 4, 2011

Dass der Wettergott unendlicher HTC-Fan ist, sollte mittlerweile hinlänglich bekannt sein, besonders für die Spieler der 1. Mannschaft, deren Dienstagstraining seit Jahren jeder (schlechten) Wettervorhersage trotzt.

Doch auch abseits des großen Tenniszirkus kämpft eine kleine Bastion mutiger Sportler gegen alle Wahrscheinlichkeiten …Donnerstag, 3. November 2011

November. Die drei klangvollen Silben dieses Monats generieren durchaus in vielen Köpfen bestimmte Assoziationen. Man denkt an Kälte. Regen und Nebel, nicht selten rieselte es im elften Monat des Jahres auch schon weiße Schneeflocken. Menschen frösteln bei den Gedanken an welkes Herbstlaub, dunkle Nachmittage und graue Wolkenschichten, verharren lieber in ihren Wohnungen und beschauen sich die verregneten Herbsttage lieber von der trockenen Seite der Fensterscheibe aus.

Nichts da, beim HTC ticken die Uhren anders. Der Herbst traut sich noch nicht so richtig einzukehren, in unsere deutschen Gefilde. Doch während andere in der Ostsee baden, um ihren, im wahrsten Sinne des Wortes, ins Wasser gefallenen Sommerurlaub nachzuholen, werden auf unserer Anlage die langen Klamotten nicht gegen Badehosen, sondern vielmehr gegen Tennisschläger und Bälle getauscht. Das erste Novembertraining der Herren 40, freundlich kommentiert und dokumentiert von mir, fand bei strahlendem Sonnenschein und mit kurzbehosten Spielern statt. Hier einige Impressionen:

Noch kann Christian lachen.

Frank hatte natürlich auch ein Wörtchen mit zureden und suchte seinerseits nach dem gewissen Siegerlächeln.

Irgendwie stimmte das Teamplay nicht. Aber wenigstens haben sich alle mal bewegt und den warmen Sonnenschein genossen!

0 Kommentare