Punktspielauftakt Herren 40 beim HTC SüdOst

von | Jun 12, 2021

Wir hatten die Hoffnung auf eine normale Punktspielsaison nach der Absage der Hallensaison und ständigen Terminverschiebungen fast schon aufgegeben. Aber die Infektionszahlen gingen erfreulicherweise zurück und somit konnte Anfang Juni der Auftakt in die Bezirksliga-Punktspiele für unser Herren 40 stattfinden.

Es gibt dieses Jahr immer noch einen recht unberechenbaren Faktor, den wir beim vortäglichen Wässern der Plätze wohl falsch eingeschätzt hatten: das Wetter. Es war ja in den letzten Jahren schon immer wieder spannend, wie uns Tennisspielern das Leben schwer gemacht wird: extreme Trockenheit und Hitze oder wie dieses Mal: Starkregen ind der Nacht vor dem Auftakt.

Also ging es nach längeren Platzarbeiten erst einmal auf 2 Plätzen los, der dritte Platz war mit 1 Stunde Verspätung dann auch einsatzfähig.

Wirklich überzeugend war unser Auftritt gegen einen gut besetzen SV1910 nicht wirklich: nur Frank konnte an 1 gesetzt wie gewohnt überzeugen, für die restlichen Teilnehmer (Axel, Alex, Uwe, titus und Mike) war es eher ein Training unter Wettkampbedingungen. Das 1:8 geht insgesamt in der Höhe für einen für uns in der momentanen Form nicht zu bezwingenden Gegner in Ordnung, Punkte müssen wir dann in den restlichen Partien sammeln…

0 Kommentare