Punktspielauftakt 2023 beim HTC Leipzig SüdOst

von | Apr 30, 2023

Hier kann man von einem durchwachsenem Saisonstart in Punkto Ergebnisse und Wetter gleichermaßen sprechen. Zum Auftakt, den die 2. Herren-Mannschaft am Samstag bei wirklich unangenehmen Wetterbedingungen absolvierte, war aber das Ergebnis durchaus positiv. Mit 4:2 gelang der erste Heimsieg gegen den TC Taucha.

Unsere 1. Herren bekam es gleich mit einem sehr anspruchsvollen Gegner zu tun, LVB in starker Besetzung war für unsere Jungs einen Tick zu stark. Leider ging die Partie nach großem Kampf mit 4:5 verloren, auch wenn die Einzel an Position 1 & 2 gewonnen wurden: 2 Spiele im Matchtiebreak verloren, das 2:4 war in den Doppeln dann nicht mehr aufzuholen.

In Lindenau gab es heute für unsere Herren der Ü40 kein glückliches Ende: mit 3 verlorenen Matchtiebreaks ging es nach großer Gegenwehr gegen Lindenau mit einer 3:6 Niederlage nach Hause. Hier macht sich das Fehlen der Lagzeitverletzten natürlich besonders bemerkbar…

0 Kommentare