Herren Ü40

Auch wenn man mit über 40 keinen Sport mehr treiben sollte – es gibt sie entgegen allen medizinischen Erkenntnissen der Menschheit tatsächlich! -unsere Ü40 – Herren-Mannschaft!

Punktspiele werden in der Leipziger Bezirksklasse Herren 40 absolviert, trainiert wird Donnerstags auf unserer Anlage – und es ist noch keiner an Unterhopfung gestorben…

In der Sommer-Saison 2022 ist die Ü40 in der Bezirksliga Leipzig am Start, mit einer verletzungsbedingt etwas dezimierten Mannschaft heißt es auch hier: gnadenloser Abstiegskampf bis zum letzten Spieltag…

Tennis Herren Ü40 2012 06

Mannschaftsphoto 2012: vl.: Alex, Thomas, Christian, Axel, Rüdiger & Heinz

Saison 2014

Mit einem gepflegten 3. Platz ging die Punktspiel-Saison in der Bezirks-Klasse Leipzig für die Friedhofs-Flüchtlinge erfolgreich zu Ende – mehr kann man wirklich nicht erwarten!

Saison 2015

Ein schwieriges Jahr, leider ist Dr. Müller (Arbeiter) Wohlfahrt nicht bereit gewesen, den dringend benötigten Platz an der Seite unserer Ü40 einzunehmen. Nach Beendigung der Zusammenarbeit mit Bayern München hatten wir doch im Stillen gehofft, ihn hier in Stötteritz – wo er wirklich gebraucht wird – als Mannschaftsarzt verpflichten zu können. Das Geld war da, scheinbar gab der fehlende Behandlungsraum den Ausschlag.

Okay, kann man halt nix machen, also haben wir die Saison unter Verzicht auf einige Stammspieler im gesunden unteren Mittelfeld zu Ende gespielt – nächstes Jahr wird es besser…

HTC Tennis Ü40 2015 Mannschaft