Nix ist so konstant wie die Veränderung. Spieler und Trainer binden sich nicht mehr auf ewig an einen Verein, auch ein Wohnortwechsel ist heutzutage für Arbeit oder Studium eine Selbstverständlichkeit. Wir stehen jedes Jahr als kleiner Tennis-Verein am Stadtrand von Leipzig vor dem Rätsel, wie wir die Nachwuchs-Arbeit aufrecht erhalten können. Wie der Rest der Gesellschaft droht ohne nachkommende Jugend auch unserer Tennis-Sektion eine Überalterung, in der der Punktspielbetrieb bei den Aktiven durchaus gefährdet sein könnte.
Zum großen Glück geht der Trend beim HTC Tennis im Jahr 2019 in eine erfreuliche Richtung: zahlreiche Neu-Anmeldungen und auch ein neuer Trainer lassen uns positiv in die Freiluft-Saison blicken.
HTC Tennis Leipzig Südost Training Tennisplatz
Ab sofort steht jeden Mittwoch ab 17 Uhr der Trainer zur Verfügung, das erste Training fand im Dauer-Regen statt, trotzdem wurden 2,5 Stunden am Stück trainiert. Emil kann die Begeisterung für unsere schöne Sportart sehr gut an Einsteiger und Wiedereinsteiger an jede Altersklasse sehr gut vermitteln. Sollte Interesse bestehen, Dein Tennis weiter zu entwickeln: schau gern Mittwochs beim HTC Tennis in Stötteritz auf der Sportanlage in der Holzhäuser Straße mal unverbindlich vorbei…

 

%d Bloggern gefällt das: